Philips Ambilight Google TV TA5 and Hue

Hello everyone,
I have a Philips Ambilight TV with Google OS and would like to sync my Hue lamps with it. The TV doesn’t do this on its own, but I found the Hue Essentials app in the Play store and would like to use it. Unfortunately, I can’t perform the upgrade on my iPhone. Unfortunately, I don’t have an Android device.

Is there a way to activate this, or another way to sync my lights?

best regards
Sascha

########################

Hallo zusammen,
ich habe einen Philips Ambilight TV mit Google OS und möchte meine Hue Lampen mit syncen. Von sich aus macht das der Fernseher nicht, aber ich habe das App Hue Essentials im Play store gefunden und würde gerne das benutzen. Leider kann ich nicht das Upgrade durchführen auf meinem iPhone. Ich besitze leider kein Android Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu aktivieren, oder einen anderen Weg um meine Lampen zu syncen?

viele Grüße
Sascha

ich hab das gleiche Problem, ich hab den Gradient Strip als Signe gebaut, läuft auch. Jetzt würde ich den gerne mit meinem Ambilight TV verbinden. Mein System : DYIHuebridge + orig. HueBridge + 1 Strip um das ganze mal zu testen.
Im TV gibt es die sync einstellungen. Da soll ich die Lampe auswählen, aber die ist doch im Wifi und nicht im zigbee netz. Irgendwie habe ich da einen Denkfehler, ich glaube das geht gar nicht.