Error while creating Scene (Ikea Tradfri)

Hello,
I’m very new to Hue Essentials, liking it so far.
I created something with Tasker (Light goes on in Livingroom when connecting to WiFi - works so far). But it returns to the last light setting in the living room. If i want to set Tasker to Scene with set light settings, i have to create this scene in hue essentials first.
But: If i want to create a new scene for the livingroom, an error appears (screenshot). What is the deal here?
Thanks for any help!

Hello, I see you are using a German version of HUE Essentials, so let me answer in German first.

DAs Problem ist auf eine Ändrung Seitens IKEA zurückzuführen.
Vor ein paar Tagen hat IKEA sowohl die Firmware als auch die eigene App “umgekrempelt”. ( Firmware 1.12.0, App 1.12.31). Die Szenen, die vorher bei IKEA “Stimmungen” genannt wurden, gibt es nicht mehr und sei werden in der IKEA-Bridge nicht mehr unterstützt. Insofern sind diese Einstellungen gerade auch Funktionslos in HUE Essentials. Es wird bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet.
Wenn Du das System schon länger benutzen würdest, wäre Dir der Unterschied eventuell aufgefallen, denn in der originalen IKEA App gab es nach dem Update eine entsprechende Ankündigung dazu.
Ich hatte in Bezug auf dieses neue Problem Kontakt mit den Machern von HUE Essentials und ich kann hier mitteilen, dass bereits fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird, um die Kompatibilität wieder herzustellen. Die neuen “Szenen” bei IKEA haben den Vorteil, dass sie nicht mehr auf nur eine Gruppe und nicht mehr auf 10 Elemente beschränkt sind.
Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis HUE Essentials an die neue IKEA Firmware angepasst worden ist.
Robert von HUE Essentials hat mir gerade mitgeteilt, dass es nicht mehr lange dauert.

The Prblem is due to a change of both IKEA firmware and Software.